Leslie Thomé

Team

Dass Musik den Alltag verzaubert und die Freude beim Musizieren ansteckend ist, habe ich schon
früh erfahren.

In einer Musik liebenden Umgebung aufgewachsen, lauschte ich gespannt den
Liedern und Melodien, die gesungen und auf Instrumenten – vorwiegend Blasinstrumenten –
gespielt wurden. Schnell war der Wunsch geweckt und ich wollte dabei mitmachen. Als ich die Querflöte entdeckte, spürte ich sofort, dass ich „mein“ Instrument gefunden hatte. Die intensive Beschäftigung damit führte mich zum Musikstudium und schließlich ist ein Beruf daraus geworden. Heute bin ich als Musikpädagogin tätig und unterrichte Querflöte für SchülerInnen und Schüler unterschiedlicher Altersstufen. Mit der Luft des eigenen Atems Klänge zu formen und Melodien zu spielen finde ich faszinierend und begreife es als Chance, unmittelbar etwas ausdrücken zu können. Mir ist es wichtig dies weiterzugeben und vor allem das Erlebnis, wie gemeinsames Musizieren das Leben auf wunderbare Weise bereichert.

„Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an.“ (E.T.A. Hoffmann)