Sean Silva

„Wir verstehen nicht die Musik – sie versteht uns.“ Theodor W. Adorno

Meine ersten Erfahrungen mit Musik kamen als junger Mann, der das Glück hatte, in einem Schülerorchester an der Bavarian International School bei München spielen zu dürfen. Damals habe ich mich intuitiv mit Musik auseinandergesetzt und ich lernte wichtige Grundlagen, die mein Leben stark geprägt haben. Später, nach einem Familienumzug nach Kalifornien, habe ich meine Identität durch die Musik gefunden und gestaltet, ich habe einen Platz an der San Francisco State University bekommen und begann somit meine professionelle Ausbildung. Nach einem Stipendienaufenthalt an der Hochschule für Musik Trossingen habe ich an der Hochschule für Musik Karlsruhe mein Studium abgeschlossen und entschloss mich weiterhin in Karlsruhe zu bleiben, von wo aus ich jetzt als Gitarrist / Komponist arbeite. Alles was ich über die Jahre gelernt habe und alle Erfolge, die mir bisher gelungen sind, wären unmöglich gewesen ohne die ständige Unterstützung von Lehrern und Dozenten, die stets mein Potenzial geduldig gefördert und immer an mich geglaubt haben. Ich freue mich sehr, dass ich diese Rolle für meine eigenen Schüler übernehmen konnte, um gemeinsam mit ihnen ihre musikalischen Träume zu realisieren.